Zum Inhalt springen

Ratgeber: Darmkebs vermeiden

Darmkrebs: Personalisierte Krebsvorsorge und Früherkennung

Darmkrebs vermeiden Darmkrebs ist die häufigste Krebsform in Deutschland. Darmkrebs entwickelt sich meist schleichend und wird daher oft spät erkannt. Das neueste Buch „Darmkrebs vermeiden“ von Professor Dr. Hermann Delbrück beantwortet alle Fragen zur Darmkrebs-Vorsorge allgemeinverständlich und liefert detaillierte Hintergrundinformationen. Seine Wertungen beruhen auf eigenen Erfahrungen mit etwa 1500 Darmkrebs-Patienten und auf internationalen wissenschaftlichen Studien.

  • Kann Darmkrebs verhindert werden? Nicht immer. Doch jeder kann seine Risiken wesentlich reduzieren. Konkret nennt Professor Dr. Hermann Delbrück die Möglichkeiten.
  • Welche Vorsorge ist sinnvoll? Der Autor empfiehlt zahlreiche Vorschläge – und rät von anderen ab. Pauschale, übertriebene Vorbeugungsmaßnahmen senken die Lebensqualität, schützen jedoch nicht. Vorsorge und Früherkennung müssen stärker individualisiert und an die spezifischen Risiken angepasst werden.
  • Welche Verfahren eignen sich zur Früherkennung? Die Darmspiegelung steht an erster Stelle. Weitere Maßnahmen können teils zielführend und teils entbehrlich sein. Der Autor setzt sich differenziert und kritisch mit gängigen Auffassungen auseinander.
  • Was ist zu tun bei Krebsverdacht? Der Autor beschreibt erfolgversprechende und warnt vor überflüssigen Untersuchungen.

Darmkrebs vermeiden jetzt bestellen: Darmkrebs vermeiden (Personalisierte Krebsvorsorge und Früherkennung)
 

Produktinformation
Taschenbuch: 268 Seiten
Verlag: Pabst Science Publishers (1. September 2015)
ISBN-10: 3958530931
ISBN-13: 978-3958530935

Schlagwörter:
Krebs-Ratgeber Rat&Hilfe 📚